• Wir über uns

WIR ZIEHEN AN EINEM STRANG FÜR GUTE AUSBILDUNG IN DER FREIEN HANSESTADT BREMEN

Anna, Chiara und Simon beim Tauziehen
(von links nach rechts) Simon, Matthias und Anna

Wir, die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) des Gesamtpersonalrats (GPR), sind drei zusätzliche Mitglieder und beraten das Gremium des Gesamtpersonalrats in allen Angelegenheiten zum Thema Ausbildung.
Wir sind Anna, Matthias und Simon. Aufgrund unserer verschiedenen Berufsausbildungen decken wir viele Arbeitsbereiche ab. Das war nicht geplant, ist für unsere Arbeit als JAV im Gesamtpersonalrat aber sehr praktisch: Anna arbeitet im sozialen Bereich, Matthias und Simon arbeiten in der öffentlichen Verwaltung. Hinzu kommt, dass wir alle vor unserer Kandidatur für die JAV Erfahrungen als Mitglieder in einem Ausbildungspersonalrat (APR) sammeln konnten.
Wir stehen in Kontakt zu den jeweiligen Jugend- und Auszubildendenvertretungen der Dienststellen und Betriebe und zu den Ausbildungspersonalräten. Bei Bedarf unterstützen wir auch individuell Jugendliche und Auszubildende mit Rat und Tat. Darüber hinaus haben wir ein offenes Ohr für Ideen zur Verbesserung der Qualität der Ausbildung in der Freien Hansestadt Bremen.

Kontakt zur JAV im Gesamtpersonalrat:

E-Mail: jav@gpr.bremen.de