Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die morgigen Wahlen zu den Interessenvertretungen finden statt.

Der Senat hat auf Nachfrage des Gesamtwahlvorstands keine Veranlassung gesehen, die Wahlen aus gesundheitlichen Gründen zu verbieten.

Gleichzeitig ist es wichtig, bei den Wahlen die Gesundheit der Wahlvorstände, der Wahlhelferinnen und Wahlhelfer und der Wählenden zu schützen.

Die wichtigsten und effektivsten Maßnahmen zum persönlichen Schutz sowie zum Schutz von anderen Personen vor der Ansteckung mit Erregern von Atemwegsinfektionen sind

• die korrekte Husten- und Nies-Etikette,
  • eine gute Händehygiene,
  • das Abstandhalten (ca. 1,5 Meter) und
  • Das Nutzen eigener Stifte.

Für die nächsten vier Jahre ist es wichtig, den Personalräten, Frauenbeauftragten, Jugend und Auszubildendenvertretungen und dem Gesamtpersonalrat den Rücken zu stärken. Insofern ist eine hohe Wahlbeteiligung wichtig.

Im Namen aller Kandidatinnen und Kandidaten zu den Wahlen: Wir freuen uns, wenn Sie Ihr Wahlrecht wahrnehmen.

Herzlichen Dank an die Wahlvorstände, die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer.

Bleiben Sie gesund.

Doris Hülsmeier
Gesamtpersonalrat für das Land und die Stadtgemeinde Bremen

Anlage:
Informationsschreiben Coronavirus (Zentrum für gesunde Arbeit)