Sie sind hier:

Parakou-Bremen-Sport e.V. baut für die Spielerinnen der Sportakademie ein eigenes Stadion

Rest-Cent-Projekt in Parakou

Besichtigung des Grundstückes in Parakou
Besichtigung des Grundstückes in Parakou

Der Verein hat ein großes Grundstück gekauft, auf dem in mehreren Schritten ein kleines Stadion entstehen soll. In einem ersten Schritt soll ein Metallzaun um das Gelände gezogen werden. Anschließend soll Kunstrasen gekauft werden. Dann kommen Umkleidekabinen mit Duschen und WC sowie eine kleine Tribüne dazu. Durch diese Maßnahmen ist die Akademie unabhängig vom einzigen Trainingsplatz in Parakou und die Spielerinnen können unter sehr guten Bedingungen vor Ort trainieren.

Besuch der Deutschen Botschaft
Besuch der Deutschen Botschaft

Parakou-Bremen-Sport e.V. wurde in 2022 für die Ausbildungsförderung von Mädchen der Sportakademie mit Rest-Cents unterstützt. Die Ausbildung der Mädchen war bisher sehr erfolgreich. In diesem Jahr beenden die ersten Spielerinnen ihre Ausbildung zur Schneiderin.

Aktuell konnte ein neuer Ausbildungsbetrieb gefunden werden, in dem fünf Spielerinnen ab Sommer 2025 nach erfolgreichem Schulabschluss eine Ausbildung beginnen. Sie lernen dort für 3 Jahre u. a. Leuchtreklame zu erstellen, Werbematerial herzustellen, Logos zu entwerfen und Textilien zu bedrucken. Alle freuen sich auf die neue Aufgabe. Für sie ist der Umgang mit einem Laptop/PC völlig neu. Während ihrer Ausbildung lernen sie auch den Umgang mit moderner Technologie.

Das Mädchenteam der Sportakademie war wieder sehr erfolgreich. Sie konnten sich den Verbleib in der 2. Liga auf Platz 4 sichern. Zurzeit gibt es 42 Mädchen und junge Frauen zwischen 10 und 25 Jahren in der Akademie.

Zur Website des Vereins: https://www.parakou-bremen-sport.org/

E-Mail: katrin.meyer@parakou-bremen-sport.org

**Die Fotos auf dieser Seite sind Eigentums des Vereins Parakou-Bremen-Sport e.V.**