Sie sind hier:

Helptogethelp e. V. will Kindern in Mali eine Perspektive geben

Rest-Cent-Projekt in Mali

Fußballmannschaft mit Trainer
Fußballmannschaft mit Trainer

Helptogethelp e. V. ist ein sehr junger Verein, der im September 2020 gegründet wurde. Er unterstützt zwei Fußballvereine in Dörfern in Mali, die sich noch im Aufbau befinden. Eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung der Kinder ist nur ein positiver Aspekt, auch ihre motorische und soziale Entwicklung wird durch das Sportangebot gefördert.

Zunächst soll die notwendige Grundausstattung der Vereine mit Trikots, Bällen oder Fußballtoren durch vor Ort erfolgen.

Ein späteres Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen auch durch Bildungsangebote Perspektiven zu bieten und Wege aus der Armut aufzuzeigen. Geplant ist der Kauf eines Grundstücks für den Bau einer Schule mit ausreichend Platz für einen Spielplatz und einem Fußballfeld.

Das folgende Video zeigt Kinder in Mali beim Training.

Kinder in Mali beim Fußballtraining (mp4, 8.7 MB)

**Alle Fotos auf dieser Projekteseite sind Eigentum des Vereins Helptogethelp e. V.**

Neue Fotos vom Projekt