Sie sind hier:
digiMUMM - Mitarbeiter:innenmagazin des Gesamtpersonalrats für das Land und die Stadtgemeinde Bremen

Gegen Hass und Hetze

Veranstaltung zum Umgang mit Rechtsextremisten

Personalräte stehen für Demokratie im Betrieb und menschenfreundliche Arbeitsbedingungen für alle. Diese Grundwerte leben und verteidigen wir. Die zunehmende Tendenz zu antidemokratischen und menschenfeindlichen Haltungen in der Gesellschaft und in der Politik stellt uns deshalb vor besondere Herausforderungen.

Der Gesamtpersonalrat für das Land und die Stadtgemeinde Bremen hat sich in einer ersten Veranstaltung kompetente Unterstützung vom „Mobiles Beratungsteam gegen Rechtsextremismus“ organisiert. Es geht uns um eine klare Strategie zum Umgang mit Rechtsextremisten. Spannend und aufschlussreich waren die Ausführungen über die gezielten Methoden Menschen zu stigmatisieren und die Demokratie ganz bewusst in Zweifel zu ziehen.
Weitere Veranstaltungen hierzu werden folgen.

sharepic für die Nutzung in sozialen Netzwerken