Sie sind hier:

Wir trauern um unseren Kollegen

Viel zu früh starb unser Kollege Jürgen Schröder mit erst 59 Jahren. Zu ihm konnte man gehen. Die Kolleginnen und Kollegen hatten Vertrauen zu ihm. Er hatte das große Talent, Menschen zusammenzubringen und leicht mit ihnen in ein Gespräch zu kommen. Er stand den Menschen in seiner Umgebung sehr nahe. Das haben viele KollegInnen, Bekannte und Freunde bei seinen vielen gewerkschaftlichen, den personalrätlichen, aber auch bei den sportlichen Aktivitäten erfahren. Als Personalrat und zuletzt als Vorsitzender des dbb beamtenbund und tarifunion hat er sich erfolgreich für die Verbesserung der Arbeits- und Einkommensbedingungen stark gemacht. Er hatte das Herz am rechen Fleck. Jürgen Schröder hat sich kurz vor seinem Tod in den Vergabeausschuss der Restcent-Aktion eingebracht. Nach Rücksprache mit eng verbundenen Kollegen haben viele für diese Aktion gespendet und auf Blumen verzichtet.