Sie sind hier:

"Manipulative Meinungen"?

MUMM zu einer Umfrage-Rückmeldung

MUMM-Umfragerückmeldung: "Störend sind die oft vorgefertigten/manipulativen Meinungen."
Dazu die Redaktion:
"Manipulativ" ist ein harter Vorwurf. Wenn aber damit gemeint ist, dass in der MUMM zielgerichtete Artikel erscheinen, die "parteilich und einseitig" die Interessen der Beschäftigten vertreten und die Leserinnen und Leser von der Notwendigkeit des Einsatzes für die eigenen Interessen überzeugen sollen, dann allerdings ist der "Vorwurf" richtig.
Jedoch ist der zielgerichtete Einsatz für die Interessen der Kolleginnen und Kollegen für uns kein Vorwurf, sondern ein Kompliment!
Und "stören" wollen wir auch, und zwar unseren Arbeitgeber, wenn er versucht, unsere Arbeitsbedingungen und unsere Bezahlung zu verschlechtern.
Dafür wurden wir Personalräte von den Kolleginnen und Kollegen gewählt, das ist unsere Aufgabe. Auch in und mit der MUMM.

MUMM-Redaktion