Mitbestimmung für über 600 Azubis

Endlich! ABiG erhält eine Auszubildendenvertretung

In Tarifverhandlungen war es der Gewerkschaft [ABKver.di;vereinte Dienstleistungsgesellschaft] gelungen, auch für die Ausbildungsgesellschaft Bremen (ABiG) eine Besondere Interessenvertretung (BIV) durchzusetzen.
Am 6. Juni 2008 wurde ein weiterer Meilenstein bei der [ABKABiG;Ausbildungsgesellschaft] erreicht: Die Wahl der ersten Auszubildendenvertretung.

Interessen der Auszubildenden vertreten

Mitglieder der Besonderen Interessenvertretung
* Namen der Mitglieder stehen unter dem Artikel

„Wir vertreten die Interessen der Azubis gemeinsam mit dem Betriebsrat gegenüber dem Betrieb. Wir haben immer ein offenes Ohr für Fragen und anderweitige Probleme der Azubis der [ABKABiG;Ausbildungsgesellschaft]“, so die Vorsitzende der [ABKBIV;Besondere Interessenvertretung] Anna Julie Warner.

Regelmäßige Sprechstunden

Für die Anliegen der Auszubildenden der [ABKABiG;Ausbildungsgesellschaft] stellen der Gesamtpersonalrat und die Universität Bremen Räume zur Verfügung, in denen regelmäßig die Sprechstunden abgehalten werden.
Für 2008 finden die nächsten Sprechzeiten am 30. Oktober und 27. November in der Universität Bremen im Verwaltungsgebäude und am 10. November und 8. Dezember 2008 in den Räumen des Gesamtpersonalrats, Knochenhauerstraße 20/25, jeweils von 14.30 bis 15.30 Uhr statt.

Bald wird es auch einen Internetauftritt geben. Die Vorbereitungen hierfür benötigen aber noch ein wenig Zeit. Zunächst sind wir per E-Mail unter der Adresse: [EMAILbetriebsrat.abig@gpr.bremen.de;betriebsrat.abig@gpr.bremen.de]
erreichbar.

Nils Schlien

*Kevin Mettel (Industriemechaniker), Islam Can (Kaufmann für Bürokommunikation), Nils Schlien (Kaufmann für Bürokommunikation), Aneta Bogacziewicz (Biologielaborantin), Jacqueline Stoeck (Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste), Anna Julie Warner (Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste), Anne Rosenheinrich (Immobilienkauffrau), Judith Mütze (Chemielaborantin), Marvin Prieser (Elektroniker), Tobias Brattumil (Fachinformatiker), Jan Karg (Industriemechaniker) v.l.n.r.