Sie sind hier:

Kontakt erwünscht

Neuer Ausbildungspersonalrat stellt sich vor

Liebe Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, liebe Auszubildenden des öffentlichen Dienstes!
Wir, der Ausbildungspersonalrat der Verwaltungsschule, zuständig für die Ausbildungsberufe Verwaltungsfachangestellte/r und Fachangestellte/r für Bürokommunikation, haben uns am 27. Februar 2008 konstituiert.
Unser Team besteht aus fünf Mitgliedern: drei aus unserem jüngsten Jahrgang 2007, eine aus dem 2006er und - ein Oldi - aus dem 2005er Jahrgang. Auch wenn wir unterschiedlichen Jahrgängen angehören, haben wir doch alle ein und dasselbe Ziel: Wir möchten uns für die Belange der Auszubildenden einsetzen, sie bei Problemlösungen unterstützen und bestmöglichst informieren.
Um diese Aufgaben erfolgreich umzusetzen, möchten wir wieder engeren Kontakt mit den Auszubildenden herstellen. Seit kurzem veröffentlichen wir einen Newsletter für unsere Auszubildenden mit aktuellen Informationen und Arbeiten des Ausbildungspersonalrats. Demnächst wird es auch einen Internetauftritt geben. Aber das bedarf noch einige Zeit für die Vorbereitungen. Persönlich sind wir zu erreichen unter der Telefonnummer 0421/361 5169 donnerstags von 14.00 bis 16.00 Uhr oder in unserem Büro Raum 006 im Aus- und Fortbildungszentrum, Doventorscontrescarpe 172, Block B, 28195 Bremen. Jederzeit sind wir per E-Mail zu erreichen. Einfach eine Nachricht an [EMAILaprbbig@afz.bremen.de;aprbbig@afz.bremen.de] schicken, und wir beantworten schnellstmöglichst eure Fragen. Für Notfälle gibt es gleich zwei Handynummern: 0172 4318945 (Thomas Zylka, 1. Vorsitzender) und 0178 8335410 (Nadine Jochens, 2. Vorsitzende).
Gerne stehen wir euch bei Fragen zur Verfügung, aber auch über Ideen, Anregungen und Wünsche freuen wir uns sehr!

[ABKAPR BBiG;Ausbildungspersonalrat nach dem Berufsbildungsgesetz;de]