Sie sind hier:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

… so vieles ist noch zu tun vor Weihnachten und dem Jahresende! Geht es euch auch so? So ging es uns mit dieser MUMM. So vieles hätten wir noch berichten wollen, aber der Redaktionsschluss war unverrückbar. Unsere Layouterin geht nämlich in den verdienten Urlaub. Deshalb hier nur in aller Kürze:

  • 240.000 Menschen haben am 13.10.2018 in Berlin unter dem Motto #unteilbar für eine offene und freie Gesellschaft demonstriert.
  • Auch in Bremen und Bremerhaven fanden im November Demonstrationen für eine solidarische Gesellschaft statt.
  • Die Rechtsauffassung der Personalräte ist vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig bestätigt worden. Die Verkürzung der Vorlagefrist von Krankschreibungen bei Erkrankungen und die Anordnung amtsärztlicher Untersuchungen unterliegen der Mitbestimmung. Das sind gute Entscheidungen im Sinne der Beschäftigten, wir freuen uns.

Wir wünschen euch viel Vergnügen beim Lesen der MUMM. Wie immer sind wir erfreut über Rückmeldungen. Es interessiert uns sehr, was euch missfallen und was euch gefallen hat.
Alles Gute, bleibt gesund und lasst es euch gut ergehen!

Eure MUMM-Redaktion

Die MUMM 2/2018 im pdf-Format

Hier können Sie die MUMM 2/2018 lesen, drucken und downloaden (pdf, 2.7 MB)

Die einzelnen Artikel der MUMM 2/2018

#unteilbar

Sieling will öffentlichen Dienst stärken

Stärkung fairer Beschäftigungsbedingungen

Nur noch mit Sachgrund

Was wähle ich denn diesmal?

Wir für eine offene, freie und solidarische Gesellschaft

Mumien nicht in Sicht

Bremen ist bunt - Vielfalt in der Ausbildung

Zukunftschance Ausbildung startet zum fünften Mal

21 Cent für sauberes, gesundes Wasser

Vertrauen in das BEM aufbauen

Gute Arbeit in Kitas beschlossene Sache

Reine Provokation oder doch mehr?

Alle müssen mitgenommen werden

Weihnachten (wo)anders

Impressum

01.12.2018 - Redaktionsschluss: 12.10.2018)

Herausgeber:
Gesamtpersonalrat für das Land und die Stadtgemeinde Bremen
Knochenhauerstr. 20/25, 28195 Bremen
Presserechtlich verantwortlich:
Doris Hülsmeier,
Vorsitzende des Gesamtpersonalrats
Redaktionsteam:
Lars Hartwig
Elke Kosmal-Vöge
Kai Mües
Ivonne Weinhold
Burkhard Winsemann
Kontakt:
Telefon: 361-2215
Telefax: 496-2215
gpr-zeitung(at)gpr.bremen.de
Fotos: MUMM-Redaktion
(wenn nicht anders angegeben)
Titel- und Rückseitebilder: www.pixabay.com (gemeinfrei)
Layout:
Elke Kosmal-Vöge
Druck:
Hausdruckerei Die Senatorin für Finanzen

Die nächste Ausgabe von MUMM erscheint voraussichtlich im April 2019