Sie sind hier:

MUMM 1-2015

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Am 10. Mai 2015 ist Bürgerschaftswahl in Bremen. Wer hat noch niemals gedacht: "… die machen eh was sie wollen", "… bringt ja doch nichts". Aber so ist es ja nicht. Es geht um wichtige Fragen. Es geht um ein attraktives Bremen. Und dazu gehört ganz wesentlich ein attraktiver öffentlicher Dienst. Auch in den nächsten vier Jahren. Welche Erwartungen gibt es denn an die zukünftige Politik der Bremischen Bürgerschaft und des Senats? Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Bereichen und unsere Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes äußern in diesem Heft ihre Vorstellungen von zukünftiger guter Politik für ein attraktives Bremen.
Wir sagen: Wählen gehen. Demokratie findet aber nicht nur am Wahltag statt, sondern auch danach. Auch nach der Wahl setzen wir uns mit unseren Gewerkschaften für unsere Forderungen ein.

In diesem Sinne, mit kollegialen Grüßen
Doris Hülsmeier

Die MUMM im pdf-Format

Das ist die MUMM im pdf-Format. (pdf, 13.7 MB)

Die einzelnen Artikel der MUMM 1-2015

Hier können Sie die einzelnen Artikel der MUMM lesen und ausdrucken.

DGB: Für eine solidarische und gerechte Gesellschaft
Unsere Schuldenbremse heißt umFAIRteilen
"Augen zu und durch" ist keine Lösung
ver.di: Gestaltungsräume für mehr Lebensqualität schaffen
GEW: Bildungseinrichtungen sind unterfinanziert
GdP: Neuer Senat, neue Abgeordnete, neue Stühle
dbb: Der Fürsorgepflicht gerecht werden
Wir haben die Wahl! - Was Beschäftigte von der neuen Regierung erwarten
Wir sind es wert
Nachruf Jürgen Schröder
Wir leben Vielfalt
Auszubildende wählen ihren APR
Tarifforderungen der Azubis
Unsere Stars im öffentlichen Dienst
Reanimationsgrenze überschritten
Abbau der Mitbestimmung - Personalräte entsetzt
Was nutzt mir eigentlich die Dienstvereinbarung Gesundheit?
Finger bewegen die Welt