Sie sind hier:

MUMM 1-2012

Sonnabend. Entspannungstag. Badewannentag...

Zeichnung Frau in Badewanne

... Ich liege in der Wanne und mit Badeölen veredeltes Wasser umspielt meinen Körper. Duftende Dämpfe schmeicheln meinen Sinnen. Leise Musik erklingt aus dem Radio. Da klopft es an die Tür. "Herein!" sage ich missmutig ob der Störung. "Guten Tag," sagt der Herr vom Landesuntersuchungsamt, "ich möchte Ihr Badewasser untersuchen." "Doch nicht jetzt!" sage ich, und der "Untersucher" antwortet: "Ja, aber wann denn dann?"
So oder so ähnlich hat es sich wohl unsere Redaktion beim Schreiben des Artikels auf Seite 14 der letzten MUMM vorgestellt, als sie dem Landesuntersuchungsamt die Aufgabe "Untersuchung des Badewassers" zugeschrieben hat.
Keine Sorge! Das Landesuntersuchungsamt untersucht keinesfalls das Badewasser, sondern vielmehr die Badegewässer in Bremen. Und das ist gut so. Denn in Badegewässern können sich ganz leicht krankmachende Bakterien ansammeln und so den Badespaß verderben. Nur gründliche und regelmäßige Probenuntersuchungen stellen klar, ob gefahrlos im See gebadet werden kann - wenn es denn wieder warm ist.
Viel Spaß beim Lesen!
Eure MUMMMacherInnen

Die MUMM im pdf-Format

Hier gibt es die komplette Ausgabe der MUMM 1-2012 im pdf-Format zum Downloaden (pdf, 1 MB)

Die einzelnen Artikel der MUMM

Hier können Sie die einzelnen Artikel der MUMM 1-2012 aufrufen:

Kommentar Doris Hülsmeier: Arbeit darf nicht krank machen

Nachruf: Wiltrud - strahlend und kämpferisch

Unter Dach und Fach

Soziale Verantwortung stärken - noch weniger Personal!
Weniger Geld und Pesonal - gleiche Grünpflege!
Guter Justizvollzug in Bremen?
Will Bremen heimlich bei der Feuerwehr sparen?

Wer nicht kann, kann trotzdem

Auch Auszubildende haben die Wahl!
Es reicht hinten und vorne nicht

Polizeikommissar aus Überzeugung
Wieso denn diese Eile?

Schulsekretärin - ein toller Job
Mate ni kani? Baani samay!

ver.di: Entgeltordnung zum TV-L in Kraft
ver.di: Guter Schritt in die richtige Richtung

Rettet die Welt