Sie sind hier:

Wir feiern den...

verworfenes Titelbild

11. Geburtstag der MUMM. Deshalb erschien uns das Datum 11.11.11 wie dafür gemacht, eine neue MUMM herauszugeben. Auch das Titelbild war schon lange druckfertig (siehe rechts). Dieser Plan scheiterte nicht zuletzt an dem brennenden Thema der Auswirkungen der Koalitionsvereinbarung. Wir änderten deshalb auch unser Titelbild. Passend erschien uns: Halloooo? Wie soll das denn gehen? - Zur Zeit sagen das wohl viele Beschäftigte im öffentlichen Dienst.
Doch noch einmal zurück zum Geburtstag der MUMM. Seit der Jahrtausendwende gibt es sie also, die MUMM, das Mitarbeiterinnen- und Mitarbeiter-Magazin für die Beschäftigten im bremischen öffentlichen Dienst. Seither hat sich vieles getan. Das spiegelt sich auch in den Titelbildern der MUMM wider. Eines aber ist geblieben: MUMM informiert immer topaktuell über interessante Themen in und um Bremen. Informative Themen gibt es deshalb auch im 11. Geburtstagsjahr.

Viel Spaß beim Lesen!
Eure MUMMMacherInnen

Hier gibt es die komplette Ausgabe der MUMM 3-2011 im pdf-Format zum Downloaden (pdf, 2.5 MB).

Hier können Sie alle einzelnen Artikel der MUMM 3-2011 lesen:

Doris Hülsmeier: Halloooo? Wie soll das denn gehen?

Kürzen, ohne dass der Bürger es merkt?
Gute Bildung und Stellenkürzungen in den Schulen
Gastkommentar Achim Truger: Damit ist kein Staat zu machen
Mehr Arbeit + 0 Personal = mehr Service
Beschleunigte Betriebsprüfungen ohne mehr Ausbildung
Für unsere Kinder das Beste

Bremer Politik nimmt erneut Beamte aufs Korn
Zwangsteilzeit abgewendet

Gammelfleisch, Salmonellen und Pestizide

Noch viele Fragen offen

Gutes Betriebsklima trotz Belastungen
Selbst Einfluss nehmen!
Kandidatinnen gesucht

Marx reloaded