Sie sind hier:

MUMM 3-2008

[FETTSagenhafte 925 Euro...]
...wurden von Peter Garrelmann auf das Rest-Cent-Konto bei der Landeshauptkasse überwiesen. In die Altersteilzeit hatte Peter sich im Februar mit einem rauschenden Fest beim Gesamtpersonalrat von seinen WeggefährtInnen verabschiedet. Statt Abschiedsgeschenken wünschte er sich Rest-Cent-Spenden, alle folgten und so kamen 925 Euro zusammen, die jetzt den Rest-Cent-Projekten zugute kommen.
In „Zu guter Letzt“ hat der Standortälteste - diesmal ganz ernsthaft als Peter Garrelmann - aus der Ruhephase der Altersteilzeit sein Plätzchen in dieser [FETTMUMM] gefunden. Er kommentiert die positiven Entwicklungen bei seinem langjährigen Sorgenkind „Ausbildungsgesellschaft Bremen“.
Neu hinzugekommen zum Redaktionsteam sind Brigitte Stauke von der Geschäftsstelle des Gesamtpersonalrats, Wiltrud Sossna von KiTa Bremen und Elke Baumann von der [ABKGEW;Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft]. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit!
Das Redaktionsteam ist begeistert vom Füllhorn „Gute Arbeit“ auf dem Titelblatt. Elke Kosmal-Vöge hat wieder einmal gezaubert! Aber leider will sie sich nicht loben lassen, schade eigentlich.
Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern einen guten Herbst und - viel Spass beim Lesen!

Eure [FETTMUMM]macherInnen

Titelbild der MUMM 3/2008

komplette Ausgabe der MUMM 3/2008 herunterladen (pdf, 835.4 KB)

Hier können Sie die einzelnen Artikel der MUMM 3/2008 lesen

Edmund Mevissen: Voraussetzungen schaffen für "Gute Arbeit für die Beschäftigten"
Gute Arbeit für die Beschäftigten
Leistungsentgelt für alle...
Kein Ende in Sicht?
"Ohne uns läuft nichts!"
Freie Lüftung - JETZT!
Altersteilzeit für ArbeitnehmerInnen
Kontakt erwünscht
Mitbestimmung für über 600 Azubis
ver.di: Erfolgreiche ver.di-Tarifarbeit
Vielfältig, interessant, belastend
Das Geld liegt auf der Straße
Peter Garrelmann: Ausbildung kommt zurück