Sie sind hier:

MUMM 3-2012

Einmal ausspannen von der Arbeit...

... liebe Kolleginnen und Kollegen, ich hoffe, das konntet ihr genießen den den Ferien oder freut euch noch darauf.

Unsere MUMM kommt daher mit dem Schwerpunktthema soziale Spaltung. Es ist einfach nicht gerecht, dass die Vermögen und Einkommen der Reichen immer weiter anwachsen, während die Beschäftigten, die Arbeitslosen, die RentnerInnen und PensionärInnen immer weiter zur Kasse gebeten werden. Nicht nur in Deutschland, sondern in der ganzen Eurozone, ob in Griechenland, Spanien oder Italien. Die "kleinen Leute" bezahlen für die Krise. Gleichzeitig bringen die Vermögenden ihre Vermögenswerte ins Trockene und vermehren sie ohne Ende. Es gibt aber einen Ausweg aus der Krise:
UMFAIRTEILEN - Reichtum besteuern und Steuerschlupflöcher stopfen - das ist sozial gerecht und solidarisch.
Viele andere spannende Artikel in der MUMM informieren über Neues und Bemerkenswertes aus dem bremischen öffentlichen Dienst.
Viel Spaß beim Lesen!

Herzliche Grüße
Doris Hülsmeier

Die MUMM im pdf-Format

Hier gibt es die komplette Ausgabe der MUMM 3-2012 im pdf-Format zum Downloaden (pdf, 2.2 MB)
 

Die einzelnen Artikel der MUMM

Hier können Sie alle einzelnen Artikel der MUMM 3-2012 aufrufen:

Prof. Dr. Rudolf Hickel: Wirtschaftsflaute, Euro, Schuldenbremsen

Sozial gerecht?

take five

Sucht ist Chefsache!

Kann denn Kuchen Sünde sein?

Chancen vertan

Lizenz zum Schnüffeln

Es geht auch anders

Für die Kleinsten das Beste

Kann man das lernen?

Alle Jahre wieder

UMFAIRTEILEN - Reichtum besteuern

Verbesserung für Geringverdiener

Sommer, Sonne, Strand, Geschenke