Sie sind hier:

2,9 % Besoldungsanpassung - jetzt! - Faire Bezahlung für gute und wichtige Arbeit - Teil 2 -

Klaus Schmitz

[FETTKlaus Schmitz, Feuerwehr Bremen:]
„Wir haben einen harten und gefährlichen Beruf, wir riskieren unsere Gesundheit, gehen bis an unsere Grenzen. Dafür wollen wir nichts weiter als eine gerechte Besoldung. 2,9 % sind ausgehandelt worden für den
öffentlichen Dienst und das steht uns zu.“

Michaela Neuhoff

[FETTMichaela Neuhoff, Amt für Soziale Dienste:]
„Wir im Amt für Soziale Dienste arbeiten kompetent und engagiert, um Benachteiligten Teilhabe zu ermöglichen. Wir sichern den Sozialstaat. Dafür erwarten wir ein faires Einkommen. Das bedeutet: Übernahme des Tarifergebnisses auch für die Beamtinnen und Beamten!“

Holger Süsens

[FETTHolger Süsens, Teamleiter, GeoInformation Bremen:]
„Die Arbeitszeit der Beamtinnen und Beamten wurde bereits 1997 auf 40 Stunden verlängert. Das sind umgerechnet mehr als 100 zusätzliche Arbeitstage - ohne Lohnausgleich. Die Sonderzahlungen wurden gekürzt oder sogar ganz gestrichen. Und jetzt sollen wir nicht mal mehr die 2,9 % Besoldungserhöhung erhalten? Das kann doch wohl nicht wahr sein! Alles wird teurer. Wir wollen nicht von der Einkommensentwicklung abgehängt werden! Wir fordern für unsere gute Arbeit ein gerechtes Einkommen!“

Viola Stagge-Evers

[FETTViola Stagge-Evers, Justizvollzugsbeamtin:]
„Unsere schwere Arbeit im Justizvollzug muss endlich angemessen honoriert werden. Dieses ist seit langem nicht mehr der Fall.“