Sie sind hier:

2,9 % Besoldungsanpassung - jetzt! - Faire Bezahlung für gute und wichtige Arbeit - Teil 1 -

Elke Baumann

[FETTElke Baumann, Lehrerin, GEW-Landesvorstandssprecherin:]
„Der bremische öffentliche Dienst muss attraktiv sein, damit wir gute Nachwuchskräfte kriegen. Die brauchen wir nämlich bei unserem Altersdurchschnitt in den Schulen. Auch deshalb fordern wir 2,9 % - jetzt!“

[FETTChristian Tost, 1. Justizhauptwachtmeister, Amtsgericht Bremen:]
„Die Aufgaben von uns Wachtmeistern in den Gerichten in punkto Sicherheit sind immens gestiegen. Das sollte sich auch in der Bezahlung niederschlagen! Gerade bei uns im einfachen Dienst fressen die ständig steigenden Lebenshaltungskosten das Einkommen auf. Es ist dringend an der Zeit, dass auch wir eine Erhöhung der Einkommen erhalten!“

Stephanie Förster

[FETTStephanie Förster, Finanzamt Bremen-Ost:]
„Ohne Steuereinnahmen gibt es keine vernünftige staatliche Infrastruktur - deshalb sind motivierte Beschäftigte in der Steuerverwaltung wichtig. Wir Beamtinnen und Beamten haben die Haushaltsprobleme nicht zu verantworten. Wir fordern angemessenes Einkommen für unsere gute Arbeit!“

Kristian Kosmal

[FETTKristian Kosmal, Polizei Bremen:]
„Sehr viele meiner Kolleginnen und Kollegen sind im Polizeidienst schon einmal körperlich verletzt worden. Gar nicht zu reden über die auch seelisch belastenden Situationen, in denen die Polizei gefordert ist. Für unsere gute und wichtige Arbeit wollen wir auch Anerkennung: Daher fordern wir die Besoldungsanpassung rückwirkend zum 1.1.2008!“