Sie sind hier:

MUMM 1-2008

Der Standortälteste kommt uns abhanden...
...kein MUMMpITZ mehr für alle Ewigkeit? Trübe Zeiten brechen an! Die Redaktion weint sich schon jetzt die Augen aus und ist seitdem gar nicht mehr gut auf Altersteilzeit zu sprechen, deretwegen der Standortälteste nämlich schon gehen kann. Und auch sein "Alter ego" Peter Garrelmann - der Mann der leisen Worte, der sehr nachdrücklich und entschlossen die Sache der Beschäftigten seit über dreißig Jahren im Gesamtpersonalrat vertritt, der die Angelegenheiten der Auszubildnden zu seiner Sache gemacht hat und engagiert um jeden Einzelnen und jede Einzelnen, gegen die Zustände bei der ABiG und für Mitbestimmung und Tarif kämpft, nee, den können wir uns überhaupt nicht wegdenken. Wo wir doch gerade erst seine wunderbaren Fähigkeiten als Filmemacher entdeckt haben!
Also erfreut euch an dem letzten MUMMpITZ. Und Peter Garrelmanns Filme? Die gibts beim GPR - auch seinen neuesten Film: "50 Jahre Bremisches Personalvertretungsgesetz - die Festveranstaltung im Rathaus". Echt sehenswert!
Viel Spaß mit der MUMM.

Eure MUMMMacherInnen

Titelbild der MUMM 1/2008

komplette Ausgabe der MUMM 1/2008 herunterladen (pdf, 788.4 KB)

Hier können Sie die einzelnen Artikel der MUMM 1/2008 lesen

Edmund Mevissen: Wirkungsvolle Einflussnahme durch starke Interessenvertretungen
Nachbesserungen bei der Besoldung
Gastkommentar Marita Rosenow: Verkehrte Welt
2,9 % Besoldungsanpassung - jetzt! Teil 1
2,9 % Besoldungsanpassung - jetzt! Teil 2
Verraten und verkauft
Unter einem Dach
Eiszeit
ver.di: Ereignisreiches Jahr
ver.di: ABiG bekommt Mitbestimmung
dbb: Gegen eine Abkoppelung der bremischen Beamten von der allgemeinen Einkommensentwicklung
MUMMpITZ: Leben mit dem inneren Schweinehund