Sie sind hier:

Wir werden sie an ihre Aussagen erinnern!

Edmund Mevissen
Edmund Mevissen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
die bundesweite Aufmerksamkeit richtet sich 2007 auf Bremen. Hier findet am 13. Mai die einzige Landtagswahl des Jahres statt. Die Prominenz von der Bundeskanzlerin Merkel bis zu dem SPD-Parteivorsitzenden Beck macht Bremen ihre Aufwartung. Es fallen viele aufmunternde Worte zu den Leistungen und den Zukunftsperspektiven des kleinsten Bundeslandes.
Und es ist ja auch wirklich so: Bremen braucht sich nicht zu verstecken. Und das gilt auch für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des öffentlichen Dienstes und ihre Leistungen für diese Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger.
Wir wollen mit dieser Ausgabe der MUMM Flagge zeigen für den öffentlichen Dienst und seine Bedeutung für die Zukunft Bremens.
In Vorwahlzeiten hört man immer wieder „schöne“ Worte, deren Gehalt nach der Wahl schwindet. Ich finde, die Menschen haben ein Recht auf verlässliche Botschaften. In diesem Sinne wollen wir die Politik mit unseren Positionen konfrontieren und sie fordern, sich dazu zu verhalten.
Auf der Konferenz der Personalräte der bremischen Verwaltung am
15. März 2007 werden die Fraktionsvorsitzenden der Bremischen Bürgerschaft den Interessenvertreterinnen und Interessenvertretern des öffentlichen Dienstes Rede und Antwort stehen. Die MUMM wird noch vor der Wahl im Mai in einer Extraausgabe über diese Veranstaltung berichten.
Und natürlich wollen wir die Parteien nach der Wahl an ihre Aussagen erinnern. Wie dann wohl das Gedächtnis ist?

Mit kollegialen Grüßen
Edmund Mevissen