Sie sind hier:

Tschüß Bernd!

Bernd Krause

Auch im Gesamtpersonalrat vollzieht sich der demografische Wandel. Unser Kollege Bernd Krause hat die Ruhephase der Altersteilzeit angetreten. Parallel zu seinem Beruf Vermessungstechniker bei GeoInformation Bremen ist er seit April 2004 für die Arbeit im Gesamtpersonalrat zunächst halb und seit dem 1. Mai 2009 voll freigestellt worden. Bernd hat unsere Arbeit stark beeinflusst. Das gewerkschaftliche Grundverständnis von Gerechtigkeit und Solidarität lebt er allen vor. Die großen Sorgen, wie auch die kleinen Probleme der Kolleginnen und Kollegen berühren ihn sehr. Durch seine interessierte, humorvolle Art und die große Spontaneität ist es ihm leicht gelungen, die Sympathien aller Menschen zu erlangen. Diese Talente hat er für seine Mitarbeit in der Redaktion der MUMM gewinnbringend eingesetzt. Viele gelungene Artikel und kreative Titelblätter verdanken wir ihm.
Wir wünschen Bernd für seine "Nichtrente" alles Gute. Sehen werden wir uns sicherlich auf einer der nächsten gewerkschaftlichen Protestveranstaltungen.

Hallo Ivonne!

Ivonne Weinhold

Ivonne Weinhold ist seit dem 1. August 2013 freigestelltes Mitglied beim Gesamtpersonalrat. Beim Landesinstitut für Schule engagiert sie sich erfolgreich für die Interessen schwerbehinderter Menschen als Vertrauensfrau der Schwerbehinderten. Auch in der Gesamtschwerbehindertenvertretung ist Ivonne aktiv. Im Gesamtpersonalrat wird Ivonne für das nichtunterrichtende Personal im Ressort Bildung und Wissenschaft zuständig sein. Ihre Themenschwerpunkte werden im Bereich der Ausbildung und im Betrieblichen Eingliederungsmanagement liegen.