Sie sind hier:

"Ohne die geht´s nicht !"

Das stellen viele Kolleginnen und Kollegen über die anderen Bereiche des öffentlichen Dienstes fest. Alle Aufgaben des öffentlichen Dienstes sind gleichermaßen wichtig für unser Gemeinwesen. Daran arbeiten wir alle gemeinsam - und wir schätzen unsere Arbeit gegenseitig. Wir lassen uns nicht gegeneinander ausspielen.

Dipl. Bibliothekar Knut Rudolph

Dipl. Bibliothekar Knut Rudolph: "Vermesser schaffen die Grundlage für gutes Kartenmaterial. Radwanderkarten werden in einem guten Maßstab farblich dargestellt. Mit denen fahre ich sicher und auf befahrbaren Wegen - auch hier in Bremen."

Vermessungstechnikerin Ulrike Rosahl

Vermessungstechnikerin Ulrike Rosahl: "Meine zwei Kinder besuchen die Kita. Dort werden sie professionell von Erzieherinnen betreut. Weil ich meine Kinder gut aufgehoben weiß, kann ich meinem Beruf nachgehen."

Erzieherin Cornelia Braeutigam

Erzieherin Cornelia Braeutigam: "Die Beschäftigten in den senatorischen Dienststellen nehmen wichtige Aufgaben für Bremen wahr. Beim Senator für Wirtschaft werden z. B. kleine und mittlere Betriebe gefördert. Durch die Arbeit des Sachbearbeiters werden Dauerarbeitsplätze in Bremen gesichert."

Verwaltungsbeamter Jens Oerke

Verwaltungsbeamter Jens Oerke: "Ich finde es gut, dass es einen Waldfriedhof in Bremen gibt. Ohne die Gärtnerinnen und Gärtner, die sich mit Leib um Seele darum kümmern und alles in Schuss halten, geht es aber nicht."

Gärtnerin Kirsten Schenck

Gärtnerin Kirsten Schenck: "Die Kolleginnen und Kollegen in den Geschäftsstellen der Gerichte sorgen dafür, dass Gerichtsverfahren ordentlich stattfinden. Ohne sie geht es nicht, sonst wäre der Rechtsstaat in Gefahr."

Justizfachangestellter Malte Naujoks

Justizfachangestellter Malte Naujoks: "Bildung ist die Grundlage für fast alles im Leben. So sind gerade die Lehrerinnen und Lehrer besonders wichtig und spielen eine große Rolle für die Zukunft von Kindern. Eine Welt ohne Lehrer und Lehrerinnen möchte ich mir nicht ausmalen."

Kontaktpolizist Michael Schümann

Kontaktpolizist Michael Schümann: "Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter unterstützen die unterpriviligierten und hilfebedürftigen Menschen in unserer Stadt. Ich finde es wichtig, dass es sie gibt."

Finanzbeamter Andras Hillmann

Finanzbeamter Andras Hillmann: "Das Arbeiten mit Akten und mit viel Papier produziert sehr viel Staub. Die Raumpflegerinnen schaffen die Reinlichkeit in den Büros, die das Arbeiten in einer gepflegten Atmosphäre ermöglichen."

Raumpflegerin Celina Thiel

Raumpflegerin Celina Thiel: "Ich will mir nicht vorstellen, wie es ohne Feuerwehr wäre. Sie sind sofort zur Stelle, wenn es einen Unfall gegeben hat oder wenn ein Brand gelöscht werden muss."